Musik auf der Hochzeit

Musik auf der Hochzeit

Ich möchte in den nächsten Wochen hier einfach mal einiges zum Thema “Musik auf Hochzeiten” schreiben. Als DJ für Hochzeiten habe ich da ja schon viel erlebt, gehört und gespielt
und möchte das nun hier zu Papier (oder dessen Ersatz :D) bringen.

Einleitend dazu, möchte ich anmerken, das mir spontan kein anderes Tätigkeitsgebiet eines Disc-Jockeys einfällt, bei dem so viele Kenntnisse über die unterschiedlichsten Musik-Stile nötig sind, wie das des DJ`s für Hochzeiten.

Um vorab schon einige Musik-Genres zu nennen,
mit denen ich mich beschäftigen möchte, hier eine Liste:

Klassik (Hintergrundmusik beim Buffet oder Menu auf fast jeder Hochzeit)
Walzer (der traditionelle Eröffnungstanz)
Jazz (gern gehört beim Sektempfang) und unglaublich vielschichtig
50er Jahre
60er Jahre
70er Jahre
80er Jahre
90er Jahre
Rock im Allgemeinen
Pop im Allgemeinen
Black/Soul
Disco-Fox – Italo Dance
House/Techno – fasse ich wahrscheinlich hier einfach mal zusammen
(die Kollegen mögen mir verzeihen 😉
und mal sehen, was mir sonst noch so einfällt.

Ich erhoffe mir natürlich auch einige Anregungen
und wenn ich etwas vergessen sollte, einfach schreiben 😉

Anfangen werde ich in den nächsten Tagen mit den “80er Jahren”
(nein, es geht nicht chronologisch zu :yes:),
weil ich selber ein Fan dieser Musik bin, weil sie jetzt gerade wieder viel “zitiert” wird
Marina & the Diamonds, Goldfrap, Tommy Sparks) und weil sie unheimlich vielseitig ist und nicht zuletzt Spaß macht!

Herzlichst

Hochzeitsdj

Sebastian

Empfohlene Artikel

4 Kommentare

  1. Heute schreibe ich schon mal den Anfang des 80er Blogs.

  2. In welchen Regionen sind Sie denn auf Hochzeiten unterwegs?

  3. Hallo,
    vor allem Niedersachsen, Hessen, Hamburg und Bremen . . .

    Viele Grüße

  4. Du hast recht, wenn du schreibst, dass man als DJ bei Hochzeiten am meisten gefordert ist. Auf diesen Veranstaltungen muss man ein sehr breites Spektrum abdecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: Content is protected !!