Der DJ am Morgen

Tja, der DJ und der frühe Morgen, ein Paar wie Hund und Katze, da bin ich auch keine rühmliche Ausnahme.

Heute Morgen bekam ich einen Anruf, den freundlicherweise mein auch morgens gut aufgelegter Anrufbeantworter entgegennahm und zwar zur unchristlichen Zeit von 8.40 Uhr ;). Nur “kurze” Zeit später, gegen 11 Uhr, hörte ich diese ab, es war ein Anruf der Deutschen Bahn aus Hamburg, sie hätten eine “Diesel”-Anfrage und bitten um Rückruf unter der Nummer 016 . . . .
`Hmm`, dachte ich mir, `die müssen sich verwählt haben`! Ich fahre zwar einen Diesel, aber das der Restinhalt meines Tanks der Deutschen Bahn in Hamburg irgendetwas nützen würde (zumal ich ja erstmal ins schöne Hamburg fahren müsste), bezweifelte ich doch stark.

Also kochte ich mir erstmal einen schönen Kaffee, um der ach so verführerischen Wachheit anheim zu fallen, da klingelt das Telefon auch schon ein zweites Mal. Nun bin ich so früh auch nicht der Schnellste, so das ich diesen Anruf von der selben Nummer ebenfalls nicht entgegennehmen konnte und das Mißverständnis blieb unaufgeklärt.
Mein Anrufbeantworter wurde diesmal leider nicht besprochen und ich machte mir nun schon Gedanken, wie ich der Bahn helfen könnte, ihr Diesel-Problem zu beheben. Nicht das später wegen meiner Person, jemand aufgrund von Diesel-Mangel in der Diesel-Lok, frierend auf den Zug wartet.

Ich wollte nun also die Nummer zurückrufen, doch man kam mir zuvor und es stellte sich heraus, das die Diesel-Anfrage eine durchaus berechtigte DJ-Anfrage an mich war und zwar zu einer Veranstaltung im Hundertwasser-Bahnhof in Uelzen.

Ich konnte für die junge Frau zum Glück einen DJ-Kollegen (der übrigens auch einen Diesel fährt ;)) finden und habe dann auch gleich noch einen Termin bei meinem HNO-Arzt vereinbart . . .

Herzlichst

Ihr Hochzeits DJ

Sebastian

Empfohlene Artikel

2 Kommentare

  1. Das ist ja mal ‘ne witzige Story. Was man als DJ nicht alles erlebt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: Content is protected !!