DJ Hannover – Hochzeit in der Eventoase

Hannover. Am Ende einer langen Reise mit Stationen als DJ in Kassel auf einer Polterhochzeit, einer südafrikanisch-deutschen Hochzeit in Gröbzig in Anhalt-Bitterfeld und einer Hochzeit im schönen Hamburg, durfte ich zum krönenden Abschluss eine Hochzeit als DJ in Hannover musikalisch begleiten.

Nach langen Tagen mit im Schnitt 15 Stunden in Action und über 1000 Kilometern Strecke dazwischen, hatte ich mir Verstärkung organisiert. Nico, DJ aus Magdeburg, unterstützte mich bei der Veranstaltung in der Eventoase Schützenhaus in Hannover. Das war auch gut so, denn in der beliebten Hannoveraner Hochzeitslocation fanden an diesem Tag gleich 4 Hochzeiten parallel statt, so das ich beim Aufbau nicht ganz so schalten und walten konnte, wie gewohnt. Mit Nicos Hilfe hatten wir aber alles rechtzeitig aufgebaut, obwohl sich der Saal für die Feier der Hochzeit im ersten Stock befand.

Hochzeitsfeier in Hannover

Der Saal in Hannover war sehr ansprechend dekoriert und schick eingedeckt, die Farbe Lila beherrschte die Szenerie und ich unterstützte diesen Eindruck mit einigen Floorspots, die in derselben Farbe strahlten.

Brauttisch in Hannover

Gegen 16.30 Uhr traf das Brautpaar aus Hannover ein und betrat vor seinen Hochzeitsgästen den Saal. Das war der Braut sehr wichtig gewesen, wie ich bereits im Vorgespräch erfahren hatte. Vom Personal der Eventoase Hannover wurden den dann hereinströmenden Gästen Getränke gereicht. Man fand sich so langsam an den Plätzen ein. Dann begrüßte der Bräutigam seine ca. 60 Gäste per Mikrophon. Da die Braut ursprünglich aus der Altmark nahe Osterburg im Landkreis Stendal stammt und der Bräutigam seine Wurzeln in Potsdam hat, waren selbstverständlich auch Gäste aus Sachsen-Anhalt und Brandenburg nach Hannover angereist.

Präsentation auf der Hochzeit in der Eventoase

Nun gab es für die Gäste kleine Appetitanreger vom Obstbuffet, auf dem auch ein Schokoladenbrunnen stand, der nicht nur bei den Kindern sehr beliebt war. Währenddessen bauten DJ Nico und meinereiner Beamer und Leinwand für eine Fotopräsentation auf, bei der dem Publikum die Gäste vorgestellt werden sollten. Leider hatte die dafür verantwortliche Trauzeugin keinen automatischen Wechsel der Bilder eingestellt. Wir fanden aber gemeinsam eine Lösung. Dann liefen die Fotos im 20-Sekunden-Takt über die Leinwand. Das Publikum der Hochzeit in der Eventoase Hannover betrachtete die Vorstellung sehr interessiert.

Dann wurde die Hochzeitszeitung verlesen und den geneigten Zuhörern gleich 2 unterhaltsame Storys vom Kennen- und Liebenlernen der beiden Brautleute präsentiert. Welche nun der Wahrheit entsprach, wurde allerdings nicht aufgeklärt ;).

Nun war der Brautvater mit seiner Rede am Zug. Kurz darauf eröffnete der junge Ehemann das abendliche Buffet, welches in einem direkt angrenzenden Nebenraum aufgebaut war. Allerdings stürmten anschließend nicht alle gleichzeitig das Buffet, sondern jeder der Tische hatte eine Erkennungsmelodie bekommen. Erst als diese erklang, standen die an den Tischen sitzenden auf, um sich vom leckeren Essen der Eventoase Hannover zu bedienen. Die Melodien für diese Aktion stammten alle aus Musicals und waren vom Brautpaar vorher ausgewählt und an mich gemailt worden.

Nico und ich ließen es uns ebenfalls munden. Wir hatten jeweils einen Platz an einem der runden Tische bekommen.

Gegen 20.30 Uhr sollte und wollte das Hannoveraner Brautpaar seinen ersten Tanz absolvieren. Gewählt hatten die beiden dafür den Elvis – Klassiker “Can´t help falling in love” in der Version von Klaus Hallen. Der ersten Tanzrunde folgte eine Theaterstück. Es gab “Aschenbrödel” und viele Lacher auf Seiten der Zuschauer, ob des lustigen Vortrages.

Showtime auf der Hochzeit in der Eventoase

Feuerherz

Dann wurde abermals getanzt und es ging einem weiteren Höhepunkt dieser Hochzeit in Hannover entgegen. Die beiden Brautleute hatten für sich und ihre Gäste eine Feuershow organisiert, die im großzügigen Außenbereich der Eventoase Hannover stattfand. Begeistert schauten alle der Show mit Jonglage und Feuerspucken zu. Sogar Braut und Bräutigam durften Feuer “spucken”.

Feuerkreis

Als die Show beendet war, wurde das Brautpaar noch vor dem Schützenhaus Hannover beschäftigt, denn im Saal wurden Vorbereitungen für ein Spiel getroffen. Dazu hatten alle Gäste eine Karte erhalten, auf der sie Dinge notieren sollten, die sie mit dem Brautpaar unternehmen (z.B. Kinobesuch) oder für das Brautpaar erledigen wollen (z.B. Fensterputzen). Dann wurden die Karten gefaltet und in Luftballons gesteckt. Diese wiederum wurden dann von den Gästen aufgepustet. Nun wurde das Brautpaar hinzugeholt. Es bekam Handschuhe angezogen und mußte nun innerhalb einer bestimmten Zeit und mit den behandschuhten Händen, so viele Luftballons wie möglich zum Platzen bringen. Hierzu spielte ich “99 Luftballons” von Nena. Als die Zeit herum war, hatten sie tatsächlich alle Luftballons geschafft und verlasen nun per Mikrophon den Text der Karten.

Zeit für die Hochzeitstorte

Es folgte eine weitere Tanzrunde und gegen Mitternacht wurde die Hochzeitstorte in den Saal geschoben und wie es gute Tradition ist, gemeinsam von den beiden Brautleuten aus Hannover angeschnitten. Nach einer kurzen Tanzpause, in der Torte und Kuchen gegessen wurde, wurde der Schleiertanz mit den unverheirateten Damen inszeniert. Das folgende Brautstraußwerfen war dann der letzte “offizielle” Programmpunkt, bis dann “nur” noch getanzt wurde in Hannover.

Trotz der vielen Veranstaltungen an den Vortagen und dem langen Einsatz am Vortag als DJ in Hamburg fühlte ich mich selbst am Ende noch verhältnismäßig fit, so das der Abbau, gemeinsam mit DJ Nico, fix vonstatten ging und wir uns in der Nähe noch einen Kaffee genehmigten, bevor Nico wieder zurück nach Magdeburg fuhr und ich meine Unterkunft in Wirringen ansteuerte.

Ich freue mich schon auf die nächste Hochzeit in Hannover

Ihr DJ und Hochzeitsfotograf Hannover

Sebastian

Empfohlene Artikel

2 Kommentare

  1. Sehr schön geschrieben, ich bedanke mich für die namentliche Erwähnung!!!!
    LG

    Nico

    1. Aber doch immer gern, bei der tollen Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: Content is protected !!